Meine Arbeit mit Kindern

Wenn Kinder ihre Potenziale erkennen und darauf vertrauen, können sie ihren Lebensweg – auch trotz fordernder Umstände – leichter gehen. Sie entfalten ihre Persönlichkeit und sind bereit, ihren Aufgaben selbstbewusst zu begegnen.

Diese Prozesse laufen über

  • Körperarbeit
  • ganzheitliche Entwicklungsförderung
  • die Benennung von Fähigkeiten
  • Konfliktmanagement durch Klang
  • kinesiologische Lernförderung

Oft reichen Kindern kleine Impulse oder Leitschienen zur Orientierung, damit sie ihre Möglichkeiten wahrnehmen, annehmen und darauf aufbauend ihr Leben gestalten.


Zahn- und Kieferregulierung

Durch Zahn- und Kieferregulierung können im ganzen Körper Spannungen entstehen, die sich eventuell als Gemütsschwankungen und Schmerzen äußern. Mit Cranio-Sacraler Mundarbeit begleite ich dich oder dein Kind in dieser Zeit, um den Regulierungsprozess zu unterstützen und Spannungsschmerzen zu mildern.


Körper- und Klangarbeit mit Babys und Kleinkindern

Die Arbeit mit Kindern ist spannend und erfüllend. Ich unterstütze dein Kind gerne, in dieser Welt gut anzukommen. Über Körper- und Klangarbeit kommuniziere ich mit deinem Baby auch schon im Mutterleib und nehme Verbindung zu ihm auf. Je nach Kind wähle ich die für seine Persönlichkeit und Situation passende Methode. Mit Berührung oder über Klang.

Jede Seele, die ankommt, ist einzigartig und vollkommen und hat schon ihren zugewiesenen Platz. Sie hat ihre individuelle Aufgabe und will ihren Beitrag leisten. Ich gebe dir und deinem Kind den Raum und die Unterstützung, um auf dieser Erde anzukommen. So könnt ihr euch auch gegenseitig besser spüren. Dabei ist nicht nur die Bindung zur Mutter wichtig, sondern auch zur Mutter Erde, damit man energetisch gut versorgt ist.

Körperarbeit

Körperarbeit und sanfte Berührung verändern die Zentrierung und Entwicklung deines Kindes positiv. So lernt das Kind, sich selbst zu beruhigen. Spannungen im Körper können durch Berührung verarbeitet werden. Die Verbindung zu sich selbst wird gestärkt, die Abgrenzung gegenüber anderen wird klarer wahrgenommen. Die neu erworbene Eigenwahrnehmung fördert den Dialog deines Kindes mit der Außenwelt. Das Kind nimmt eigene Fähigkeiten deutlicher wahr, kann diese nutzen und umsetzen. Besonders gute Erfolge erziele ich dabei mit Babyshiatsu und Babycranio.

Klangarbeit

Durch das spielerische Musizieren mit Klanginstrumenten finden Kinder einen leichteren Zugang zu sich selbst. Töne können helfen, körperliche Themen zu lösen. Ungelebte Emotionen werden über Instrumente und Klang ausgedrückt und können integriert werden, Stressthemen werden sanft bearbeitet. Klang kann Erlebtes wiedergeben, neu sortieren und integrieren.

Klangarbeit ist eine Möglichkeit, mit deinem Kind ohne Berührung zu arbeiten. Es kann die Brücke zu einer körperlichen Behandlung sein oder für sich alleine stehen.

Möchtest du deinem Kind und dir etwas Gutes tun? Bist du mit dem mometanen Zustand unzufrieden und möchtest etwas verändern?