Ein paar Worte zu mir, Maria Danner…

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Diplom-Krankenschwester habe ich in verschiedenen Fachbereichen gearbeitet: Neurologie, Neuro-Rehabilitation, Unfallchirurgie mit Allgemeinchirurgie, Interne – Onkologie, Gynäkologie. Weil mich die Hintergründe und Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit interessieren, habe ich mein schulmedizinisches Wissen um den ganzheitlichen Aspekt von Körper, Seele und Emotionen erweitert.

Ich beschäftige mich intensiv mit alternativen Heilmethoden und bin immer wieder bereit, mich auf Neues einzulassen und zu lernen. Ich bewege ich mich außerhalb der Grenzen einzelner Methoden und nutze die Kraft ihrer Kombinationsmöglichkeiten. So kann ich auf jede Situation individuell eingehen. Das ist meine besondere Möglichkeit, klassische Therapien und Behandlungsmethoden zu unterstützen.


Meine Ausbildungen
  • Diplom-Krankenschwester
  • Diplom-Shiatsu-Praktikerin bei ISSÖ
Meine Fortbildungen
  • Shiatsu in der Schwangerschaft Well-Mother
  • Babyshiatsu
  • Cranio Sacral Therapie für Babys und Kinder
  • Upledger Cranio Sacral Therapie®
  • Cranio Sacral Biodynamik
  • Kinesiologie three in one
  • Brain gym
  • Hyperton X Kinesiologie
  • Bodytalk
  • Klangarbeit
  • Faszien-Arbeit
  • Pränatale Körperpsychotherapie-Arbeit

Mein Angebot

Shiatsu ist eine Form der ganzheitlichen Körperarbeit. Es verbindet Wissen aus der japanischen Körperarbeit, Meridianlehre aus der traditionellen chinesischen Medizin und Faszienarbeit.

Cranio Sacral Therapie ist eine sanfte, manuelle Technik, eine effektive Methode zur Entspannung der Körperfaszie. Sie verbessert die Funktion eines physiologischen Körpersystems, dem Cranio-Sacral System.

Viscerale Organmassage behandelt das Bindegewebe der Organe und ihre faszialen Aufhängungen, die eng mit dem Bewegungsapperat verbunden sind.

Hyperton X Kinesiologie Hypertone (verspannte) Muskeln haben eine tiefgreifende Auswirkung auf den gesamten Körper, durch eine Balance kann die Kommunikation zwischen Gehirn und Muskeln wiederhergestellt werden.


Bist du mit deinem mometanen Zustand unzufrieden und hast Lust auf Veränderung?
Bist du bereit, hinzuschauen und dein Leben in die Hand zu nehmen?