Körper & Energetische Prozessbegleitung

Ein gutes Körpergefühl bedeutet nicht nur beschwerdefrei und beweglich zu sein, sondern entscheidet auch darüber, wie wohl ich mich in meinem Körper fühle, wie gut ich mich entspannen kann und wieviel Kraft mir in meinem Alltag zur Verfügung steht.

Ich möchte dich dabei unterstützen, eine gute Verbindung zu dir selbst zu bekommen und somit ein Gespür für deinen Körper und seine Bedürfnisse zu entwickeln.

  • Verbesserung des eigenen körperlichen Wohlbefindens
  • Stärkung der eigenen Wahrnehmung/Zentrierung
  • Unterstützung des Körpers und der Organe bei Entgiftungsfunktionen und Stoffwechselprozessen
  • Verbesserung der Beweglichkeit und Stabilisierung des Bewegungsapparates
  • Förderung der Tiefenwahrnehmung und Stressabbau
  • Hilfe bei erschöpfungsbedingten Schmerzen
  • Hilfe bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen nach Operationen und Unfällen
  • Begleitung in Krankheit, Krisen und Umbrüchen im Leben
  • Unterstützung  bei vegetativen Störungen wie Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, stressbedingten Kopfschmerzen

Ich arbeite u.a. mit folgenden Methoden:

  • Shiatsu
  • Cranio Sakral Therapie
  • Viszerale Organbehandlung
  • Faszienbehandlung

Möchtest du deinen Körper wieder stabilisieren und wieder in deine Kraft kommen?

Persönliche Entwicklung

Das Leben ist eine ständige Veränderung, die im Körper, in den Gedanken und im äußeren Umfeld stattfindet.

Wie ich mich fühle und wie stark ich mental bin, steht im direkten Zusammenhang mit meiner körperlichen Kraft und Ausdauer. Emotionale Balance und geistige Klarheit helfen dabei, eigene Bedürfnisse besser wahrzunehmen und nach diesen zu handeln.

Ich unterstütze dich dabei, dir deiner eigenen Themen bewusst zu werden, deren Hintergründe zu beleuchten und die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Dabei geht es um Themen wie:

Berufliche Entwicklung

Wo liegen meine Stärken? Ich welche Richtung kann ich mich entwickeln? Bin ich im richtigen Beruf und an der richtigen Position? Welchen Beitrag will ich leisten?

Familie

Familiäre Vertrickungen und Krisen, Habe ich meinen Platz in der (Ursprungs-)Familie? Trauerbegleitung bei verstorbenen Angehörigen, Verbindung mit Ahnen, Wie wirken vergangene Ereignisse meiner Ahnenfamilie auf mein jetztiges Leben?

Beziehungen

Beziehung zu mir selbst, Beziehung zu meinen Kindern, meinem Parter/Partnerin und Menschen in meinem Umfeld / karmische Vertrickungen und Verbindungen, meine Personlichkeitsanteile (inneres Kind, innere Frau, innerer Mann, …)

Persönliche Entwicklung

Welche negativen Glaubensmuster und Gedanken rauben mir meine Energie? Warum fühlt sich mein Körper gestresst an und warum kann ich mich schlecht entspannen? Was brauche ich, um mich bewusster wahrzunehmen und mich wohler in meiner Haut zu fühlen? Meine Bedürfnisse besser wahrnehmen und abgrenzen. Was gibt meinem Leben einen Sinn? Was empfinde ich als meinen inneren Auftrag? Wie kann ich ihn erfüllen?

Ich arbeite u.a. mit folgenden Methoden:

  • Körperarbeit – Stärkung der eigenen Wahrnehmung/Zentrierung
  • Ressourcenarbeit – deine eigene Kraft wiederentdecken
  • Arbeit mit den inneren Anteilen – Inneres Kind, innerer Mann, innere Frau, … Beziehung zu sich selbst stärken
  • Aufstellungsarbeit – Hintergründe beleuchten / Zusammenhänge sichtbar machen und verstehen
  • Visualisierungsübungen – Wie hole ich meine Kraft zurück

Bist du mit deinem mometanen Zustand unzufrieden und hast Lust auf Veränderung?
Bist du bereit, hinzuschauen und dein Leben in die Hand zu nehmen?